News

MOMs - Moverz
Online Meetings

Die MOMs - Moverz Online Meetings - sind ein zwangloses Online-Treffen aller Beteiligten von Moverz. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag von 17.00 - 19.00 Uhr, besprechen aktuelle Themen in den WGs, entwickeln Ideen und planen gemeinsame Erfahrungen. Wenn möglich, wird direkt aus einer der beteiligten WGs gestreamt.

Die Anmeldung erfolgt mittels Mail an post@moverz.at.
Nächste Termine: 12.04., 26.04., 10.05., 24.05.

Jeden zweiten Dienstag,
egal was ist.

Moverz Soccer Challenge

Am 06.09.2021 haben über 100 Teilnehmende zwischen 4 und 54 Jahren aus verschiedenen sozialpädagogischen Wohngruppen in Oberösterreich um den Moverz Wanderpokal gespielt. Die Atmosphäre war sportlich engagiert, fair und super-entspannt. Der Grundstein für eine weitere Moverz-Tradition ist gelegt.

SAVE THE DATE: 2. Moverz Soccer Challenge - Dienstag, 06.09.2022, Sportpark Pichling

Gewinnen als (nette) Nebensache.

Neues aus
den WGs und
Steuerungs­gruppen

Die ersten regionalen Steuerungsgruppen haben letztes Jahr stattgefunden. Damit haben Jugendliche und Prozessbegleitungen eine wichtige Orientierung im Moverz-Gefüge erhalten.

Am 23.11.2021 wurde die Große Steuerungsgruppe, in der die wesentlichen Entscheidungen für 2022 getroffen wurden, abgehalten. Zu Jahresende gab es schließlich die Moverz-Weihnachtsfeier, der allgemeinen Situation entsprechend online. Gemütlich war es trotzdem. Und: auch das Christkind und der Weihnachtsmann waren Teil des Geschehens ...  

2022 hat begonnen, der Westen macht sich bereit: dritter Teil der sogenannten Ausrollung. Außerdem starten die Prozessbegleiter*innen- und Peer Education Ausbildungen.

Der Takt- und Impulsgeber von MOVERZ.

© Moverz 2021